[Berlin-wireless] vpn03e & vpn03b schlecht erreichbar

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Mai 29 10:07:11 CEST 2016

Am 19. Mai 2016 um 13:48 schrieb Bastian <fly at d00m.org>:
> vpn03e rennt auf a36s-hyp01, welcher mit einem Kabel direkt (ohne Switch, da
> warte ich schon seit Monaten drauf) am bare-metal-router a36s-cr1 haengt.
[...]
> Ich guck mir das wieder an wenn der Switch mal da mal ist, nur dann kann ich
> ohne tg3 testen.

Wie es aussieht, haben stehen drei möglicherweise geeignete Geräte zur
Auswahl, die zwischen 240 und 350€ kosten:

TP-Link TL-SG5412F
https://geizhals.de/tp-link-tl-sg5412f-a852062.html

Cisco 300 Series SG300-10SFP
https://geizhals.de/cisco-300-series-sg300-10sfp-sg300-10sfp-k9-eu-a1120073.html

Der Ubiquiti Edgeswitch 12f ist deutlich günstiger als die anderen
Modelle, verbraucht aber bis zu 56W (max. 16W beim TP-Link) .
https://www.ubnt.com/edgemax/edgeswitch-12f/
https://shop.omg.de/ubiquiti-networks/ubiquiti-edgeswitch-12-fiber-es-12f/a-13996/?ReferrerID=11.00

Wie machen wir jetzt weiter?

Harald