[Berlin-wireless] Kathleen 0.1.2 auf einem TP-Link WDR3600, VPN-Tunnel und kein HNA?

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Di Nov 1 19:43:47 CET 2016

Hallo,

gestern nachmittag ist die HNA wieder verschwunden. Leider kam ich erst einen Tag spaeter an den Router heran:

Es lief nur noch der olsrd fuer IPv6. Ein "/etc/rc.d/S65olsrd restart" hat das behoben, die HNA war wieder da.
Leider waren die Zeilen im logread vom dnsmasq zugespammt, nichts mehr vom olsrd oder vpn zu sehen.

Ich werde mal versuchen, ein cron Skript zur Ueberwachung zu schreiben, das im Fehlerfall auch syslog wegspeichert.
Und dnsmasq das Schwatzen abzugewoehnen.

Gruss,
Joerg