[Berlin-wireless] firmware installieren

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Nov 6 22:42:32 CET 2016

Hallo David,

für deinen Router gibt's noch keine offiziell freigegebene Firmware,
sondern nur ein Entwicklungs-Beta. Diese Software ist aber inzwischen
die die 2.-häufig genutzte (https://berlin.freifunk.net/network/stats/)

Die aktuelle empfohlene Version findest du hier:
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/1089/default/
Das Image "wr1043nd-v3-factory.bin" kannst du direkt via
Firmware-upgrade aus der original-software machen. Später dann mit dem
passenden "sysupgrade.bin"

Bevor du den Router dann konfigurierst brauchst du noch IP-Adressen und
ein VPN-Zertifikat. Die passenden Seiten solltest du via Wiki finden.

Im Wiki solltest du auch Flyer finden.

GRuss Sven