[Berlin-wireless] Kathleen 0.2.0 - release

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Nov 27 22:19:25 CET 2016

Hallo,

jetzt ist es passier - lang erwartet und evtl. schon teilweise nicht mehr dran
geglaubt ,,,,

Ab sofort, oder wenn die buildbots fertig sind, gibt's ein neues

Firmware-release "Kathleen 0.2.0"

wichtigste Neuerungen sind:
- basierend auf OpenWrt ChaosCalmer
- Korrektur verschiedener Konfigurationsfehler
- alles viel besser, schneller und bunt

genau Nachlesen könnt ihr hier:
Readme: https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/0.2.0/README.md
ChangeLog: https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/0.2.0/CHANGELOG.md

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch die Übersichtsseite der unterstützten
Hardware verändert.
Wie im Sommer in der c-base besprochen, gibt's die Übersicht im Wiki [1].
Somit kann jeder die fehlenden Daten in der Tabelle nachtragen. Malte hat eine
"Landingpage" gebaut, die sämtliche verfügbaren Images für ein Routermodel
auflistet.

Ich kann jedem nur empfehlen, seinen Router zu aktualisieren. Verschiedenen
meiner Router, laufen damit deutlich stabiler (keine OLSR-Abstürze mehr und
stabiles System auf TP-Link WR1043v1).

GRuss im Namen von Malte, Philipp und der anderen beteiligten Entwickler

 Sven

[1] - https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware