[Berlin-wireless] Eigenartige IP-Adressen der "Associated Stations"

Marc freifunkml at kura.de
Fr Okt 7 10:38:03 CEST 2016

Hallo Thorsten,

Das liegt zum Teil am Netzwerk-Treiber. Bei einem T400 unter Win7 ist es
z.B. so, dass beim manuellen verbinden von einem bestehenden WLAN zu
einem anderen WLAN nicht automatisch ein DHCP-Request durchgeführt wird,
sondern einfach die bestehende IP zum anderen Netz mitgenommen wird.
Dass damit keine Verbindung zustande kommt interessiert dem Treiber
dabei leider nicht.

Gruß,

Marc