[Berlin-wireless] ca.berlin.freifunk.net down?

hefrimu erkner1.ffb at arcor.de
Sa Okt 8 12:40:38 CEST 2016

Na dann warte ich mal auf das ok, wenn die VM wieder online geht und ich
meinen VM-Antrag einreichen darf ;-).

Bin ausserdem noch dankbar für Hinweise, ob zur Trennung von Heim-LAN
und Freifunk-VLAN/WLAN noch etwas einzurichten ist.

Ich würde gerne 3 der 5 LAN-Ports des TP-Link WDR4300 in meinem Heimnetz
verwenden und habe diese eben unter "switch" ins Heim-VLAN umgestellt.
Damit bleibt mir die LAN4-Buchse zum Konfigurieren des Freifunk-Systems
und WAN, LAN1, LAN2 und LAN3 fürs Heimnetz. Ist das dann über die
OPEN-WRT Firewall sauber getrennt?

hefrimu