[Berlin-wireless] Hallo Community

Stephan Manteufel sm at pakorax.com
Sa Okt 15 11:42:38 CEST 2016

Liebe Freifunker,

ich habe gerade meinen AP in Teltow, nahe der Altstadt in Betrieb genommen.

Die Einrichtung des Routers war total einfach: Just dem Assistenten folgen
(vielen Dank dafür!). Etwas mehr Kopfzerbrechen hat mir die Konfiguration im
Gastnetz hinter einer Fritzbox bereitet, wobei die Lösung denkbar einfach war:
FB LAN4 -> TPLink WAN und in den Settings der FB die Beschränkung der Zugriffe
auf Email und Websites entfernen.

Im Freifunk bin ich ein totaler Frischling und schaue mal, wie es so anläuft.

--
Freundliche Grüße
Stephan Manteufel

Pakorax GmbH