[Berlin-wireless] Freifunk Build Bot

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Okt 19 22:17:01 CEST 2016

On Wed, 19 Oct 2016, Sven Roederer wrote:

> Klar, die durchschnittliche Auslastung ist wohl kaum messbar. Aber wenn die builds schnell fertig werden (am besten alle plattformen parallel) freut sich der Entwickler.

Eigentlich wäre ein "Bei Build schnell neue krasse VM klicken, einrichten,
Build machen (ar71xx zuerst), VM wieder killen" denke ich das Beste: klar
definierte Umgebung, sehr fix, keine Probleme mit "Buildslave wurde
in Zwischenzeit gehackt". Die paar Minuten, die man die Slaves braucht,
kosten nur ein paar Cent, und Setup/Teardown kann man automatisch  per API
machen (Buildbot unterstützt das auch).

Insofern finde ich Angebote von/für Buildslaves nett, aber nicht wirklich
praktisch.

Grüsse,
Malte