[Berlin-wireless] tberg

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Fr Okt 21 21:24:35 CEST 2016

On Fri, 21 Oct 2016, Holger wrote:

> tberg ist wohl off [1], kann jemand den neu starten?
> [1] http://hopglass.berlin.freifunk.net/#!v:m;n:tberg-core.olsr

Ach das mit "Offline" etc. ist ja sowieso nur eine Schätzung basierend auf
"Wann hat sich der Knoten zuletzt bei OWM gemeldet" und der Annahme, dass
die Knoten das normalerweise einmal in der Stunde machen (bei Kathleen ist
das so). Auf tberg-core läuft aber noch das freifunk-olsrd-Skript (nicht
OWM; keine Ahnung, ist vermutlich schon etwas älter?), wer weiß, wie der
cronjob da getaktet ist.

Ich schalte die rote Blinkerei in Hopglass mal beizeiten ab, das bringt ja
nur was in Communities, bei der jeder jeden Knoten "persönlich" kennt,
wieso sonst so ein Brimborium draus machen (zumal Knoten ja auch durchaus
ab und zu gewollt/geplant verschwinden).

Mehr Sinn machte denke ich, wenn stattdessen ein blinkender grüner
freundlicher Pfeil an jedem *neuen* Knoten wäre für seinen ersten Tag.
Willkommen! ;-)

Grüße,
Malte