[Berlin-wireless] Alternative Übersichtskarte

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Sa Okt 22 11:52:52 CEST 2016

Hallo Robin

Am 22.10.2016 9:09 vorm. schrieb "Robin Vobruba" <
mls.robin.vobruba at gmail.com>:

> .. das erinnert mich daran:
> gibt es eine moeglichkeit, eine offline version der karte/access
> points zu kriegen/generieren?
> also z.B. als PDF oder SVG, damit es unterwegs moeglich ist (auch ohne
> schon online zu sein) die naechsten access points zu finden.
> das haette ich schon oft gut brauchen koennen.

Bei http://www.freifunk-karte.de kann man (links unten) unter "Infos zur
Karte" die Koodinaten der APs exportieren lassen.

Ich kippe so eine heruntergeladene GPX-Datei ab und zu in OsmAnd[1][2] rein
- einfach ins Verzeichnis osmand/tracks/import kopieren. Es müsste
eigentlich auch in der App einen Button zum Importieren geben, ich finde
ihn aber gerade nicht. Dann noch die Anzeige des Tracks aktivieren, fertig.
;-)

Offline-Karte + Navigation + Freifunk-APs entlang der Route

Harald

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OsmAnd
[2] https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=net.osmand.plus