[Berlin-wireless] Alternative Übersichtskarte

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Sa Okt 22 20:46:10 CEST 2016

Hallo Robin

Am 22.10.2016 5:10 nachm. schrieb "Robin Vobruba" <
mls.robin.vobruba at gmail.com>:

> ahh danke harald! :-)
> ich hab leider kein smartphone, nur nen netbook mit linux. ;-)

Wenn Du einen schnellen i7 hättest, hätte ich jetzt eine VM mit Android
vorgeschlagen. ;-)

> ich hab jetzt ca. 2h lang versucht da auch was hinzubasteln, mit der
> GPX datei. als letztes habe ich gosmore probiert, aber da ist LoadGPX
> nicht implementiert.
> hat fuer linux jemand ne loesung die funktioniert?

Mir fällt spontan nur ein, Screenshots vom Browser zu machen. ;-)
Leider taugt die Online-Karte dazu auch nur bedingt, weil sie die APs
gruppiert und in der Übersicht nicht mehr alle einzelnen Standorte
darstellt.

Vielleicht mal bei den OSM-Leuten nach Vorschlägen fragen. Eventuell kann
die GPX-Datei in ein anderes Format konvertiert werden, für das es dann ein
Programm gibt. Navit kann angeblich Textdateien mit Wegepunkten
darstellen[1] und soll in einigen Linux-Distributionen verfügbar sein[2].

Harald
[1] http://www.oberoner.de/navitgpx_tut.html
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Navit