[Berlin-wireless] ein Balkon, ein Balkon..

Christoph Koydl koydl at gmx.net
So Okt 23 09:34:17 CEST 2016

Liebe Liste.

Wir (im Hinterhaus) sollen neue Balkone bekommen. Die Arbeiten sollen
Ende Oktober anfangen, und sich einen Monat hinziehen. Mein DSL-Kabel
verläuft nun aber gerade, dort wo das alte Fenster & die Wand
herausgebrochen werden, damit dort der Balkon gebaut werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dabei nicht das DSL-Kabel
herausgerissen, oder wenigstens beschädigt wird. Dieses Kabel gehört in
meinen Augen zur Mietsache, die der Vermieter in Ordnung halten muss.
Gegen den Bau des neuen Balkons kann ich mich nicht wehren [wobei - wenn
er denn mal da ist, böte er auch die Chance, 'ne Antenne anzubringen, so
daß die lieben Nachbarn Freifunk kriegen].

Kann der Vermieter jetzt sagen: 'Das mit dem DSL-Kabel tut uns leid -
aber wir bauen jetzt erstmal den Balkon, und das Kabel reparieren wir
danach. Notfalls müssen Sie halt mal einen Monat lang ohne Internet
auskommen.'?

Muss ich das hinnehmen?

Vielen Dank.

Christoph Koydl (aka FreeSoftware)