[Berlin-wireless] Freifunk Berlin Line-of-Sight visualiser

Rop Gonggrijp rop at gonggri.jp
So Okt 23 13:32:26 CEST 2016

Hi Mattias,

> super Idee, sicherlich sehr hilfreich für die Planung von Richtfunkstrecken.
> Hab mich bisher noch nicht mit KML großartig beschäftigt, aber eine Frage fällt mir dazu ein:
>
> Glaubst du, man könnte dein Tool erweitern, dass es den Ellipsoid der Fresnelzone anzeigt?
> http://www.geocontext.org/publ/2010/04/profiler/de/?topo_ha=20160220319152870&ab=1&c=1&f=5500-51-61-m

Ich hatte es mir ueberlegt, aber das macht schon ein bisschen Arbeit. Und es wird dan eher eine grobe Annaeherung mit Ecken. Dann muss man aber auch wissen ob 2.4 oder 5 GHz, manche Standorte haben ja beide. Oder ich mache da eine feste Kern (5 GHz) mit transparenter Teil drum herum (2.4 GHz).

Vielleicht mache ich das mal die Tage.

Gruesse,

Rop
  ^