[Berlin-wireless] Mansteinstr. 10 - Maintainer_in gesucht

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Okt 26 17:39:34 CEST 2016

Moin,

ich war am Montag kurz in der Mansteinstr. 10 [1] und haben das Hausprojekt,
das nach einem Update der Firmware offline war, wieder ans Freifunk-Netz
angeschlossen.

Eigentlich müsste der Core-Router sowie min. die vier 2.4 GHz geräte mit einer
neuen Firmware (0.1.2) versehen werden. Außerdem besteht der Wunsch auch die
5GHz Geräte für Clients (z.B. Laptops) nutzbar zu machen. Ein Netz durch das man
roamen kann, fänden die Bewohner_innen ebenfalls schön.

Das Hausprojekt hat außer zum Rathaus Kreuzberg auch noch Sicht zum Wasserturm
in Kreuzberg und dem DTMB. Man könnte also noch ein oder zwei Richtfunkstrecken
bauen, wenn man will.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessierte aus Schöneberg und Umgebung
des Standortes annehmen würden. Ich kann gerne Hilfestellung beim Konfigurieren
geben und Kontakt zum Hausprojekt vermitteln.

Gruß Philipp

[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Manstein10