[Berlin-wireless] Nächstes Treffen bezüglich der Umweltstation steht ins Haus

Smilie smilie at posteo.de
Do Okt 27 13:00:37 CEST 2016

Hallo Freunde von Klima, Luftreinheit und betreffenden Basteleien.

Wir haben weitere Interessenten in Potsdam gewonnen.
Deshalb wird das folgende Treffen im schönen Potsdam statt finden.
Wir sind 5-6 Personen.

Termin:
	29.10.2016
	14:00 Uhr
Ort:
	http://www.freiland-potsdam.de/
	Friedrich-Engels-Str. 22
	Haus 1 (große, rechts)

Carsten N. hat den Raum organisiert und ist auch der Ansprechpartner.

eventuelle Themen:
	Auswertung, Stand der Dinge
	Erstellen von Funktionsschaubildern für Hard und Software
	Erstellen einer Stückliste
	erstes Test-Modell muss her
	Finanzierung und Einkauf
	Verteilung von Arbeitspaketen

Wenn jemand die Personenzahl steigern möchte, bitte gern.

Ich werde versuchen die träge Masse zu motivieren für:
	Gafana,InfluxDB,Kotori,Mosquito.
	Eigenbau von I2C-Sensoren:
		Windgeschwindigkeit,
		Windrichtung und was das Herz begehrt
		Ein Breadboard mit RaspberryPi und ATmega168 nebst
		Programmier-Adapter steht in den Startlöchern.
		Eine kleine kugelgelagerte Welle mit Lichtschranken
		wurde zur Anschauung bei Segor eingekauft.

Interessant wäre sicherlich auch der Gedanke einen LoRaWan-Server/GW
(150€?) auf einem Turm zu platzieren.
Das würde im Moment meine Finanzen sprengen. Außerdem wäre
weitere Manpower von großem Vorteil.

MfG,
Smilie