[Berlin-wireless] Relaunch berlin.freifunk.net

Andreas Bräu ab at andi95.de
Do Sep 8 09:25:30 CEST 2016

Hallo Berlinas,

wir haben gestern auf dem Treffen über einen Relaunch und eine Überarbeitung der Website gesprochen. Im Zuge einer inhaltlichen Überarbeitung würde ich die bestehenden Seiten in ein CMS überführen.

Ich habe einen Vorschlag unterbreitet und eine Demosite auf Wordpress angelegt und mit den aktuellen Inhalten ausgestattet: http://linux.andi95.de/ffberlin

Ein neues Feature ist dabei: Es gibt einen Blogbereich für aktuelle Beiträge der Berliner Freifunkcommunity.
Außerdem denke ich, dass die Einstiegshürde, inhaltlich etwas beizutragen gesenkt wird, da man kein git/markdown/html dafür beherrschen muss.

Offene Punkte sind:

* welche Inhalte sollen wie überarbeitet werden?
* wie kann ein möglicher Prozess zur Veröffentlichung von Posts sein?
* wer übernimmt Administration und Pflege des Wordpress?

Diese Vorschläge stehen im Raum:

* Ich biete an, die Administration des Wordpress zu übernehmen. Weitere Menschen sind willkommen, dabei mitzuhelfen (aka Webteam)
* Blogposts und inhaltliche Änderungen sollen auf der Mailingliste angekündigt werden. Wenn innerhalb von 24/48h kein Veto kommt, können sie veröffentlich werden

Was haltet ihr davon? Wer will mithelfen?

Viele Grüße

Andi