[Berlin-wireless] MABB Treffen

Monic Meisel monic at monic.de
Sa Sep 10 18:56:18 CEST 2016

Hallo,

wir schreiben auf jeden Fall Protokoll … allerdings ist die Bestellung noch nicht da, daher könnten wir den Termin auch um eine Woche verschieben?
Ich hatte versucht im Vorfeld die Standortverantwortlichen an einem Termin zusammen zu bekommen, aber das hat nur zum Teil geklappt ;)

Es soll um folgende Punkte gehen, hier schon mal die Agenda bzw. Infos vorab:

- Projektstatus generell besprechen -> Es ist kein Geld mehr für neue BBB Standorte da
- die begonnenen Installationen müssen bis Ende November fertiggestellt werden -> Ende des Förderzeitraumes
- die zugesagte Förderung der Flüchtlings-Dachstandorte/ Hardware wurde nachträglich durch den Senat blockiert -> als Fallback wird der Fehlbetrag durch den Förderverein getragen -> derzeit keine neuen Standorte möglich, finale Klärung mit Medienrat erfolgt hoffentlich in der nächsten Sitzung Mitte September

- Status der Standorte -> Update Wikidoku
- letzten Schritte bis Ende November planen (Projektabschluss) -> wo wird noch Unterstützung gebraucht
- Hardware aus dem Lager abholen bzw. Fehlendes auflisten und Bestellung vorbereiten
- danach: HandsOn :)

LG Monic