[Berlin-wireless] MABB Treffen

Monic Meisel monic at monic.de
Sa Sep 10 20:36:25 CEST 2016

Es wurde nur die Förderung zur "Verminderung der digitalen Spaltung für Gefüchtete – Hilfe zur Selbsthilfe“ blockiert.
https://wiki.freifunk.net/MABB:Fl%C3%BCchtlingshilfe

Ich habe keine schriftliche Begründung, nur eine mündliche Aussage zu den Gründen: es gehe wohl darum, dass es nicht MABB Aufgabe sei, sondern beim LaGeSo liegt. Ja … das ist haarsträubend, aus vielen Gründen ... ABER BITTE erstmal noch die Bälle flach halten!!

Der Förderverein wird die begonnen Standorte zu Ende finanzieren. Es sind ja eh nicht so viele geworden, wie Anfang des Jahres mit der Community angedacht und sieht auch aktuell nicht nach weiteren bis Jahresende aus.

Momentan läuft noch die Abstimmung mit der MABB, ob alle Teile der Förderung betroffen sind bzw. wie sie sich dazu verhalten wollen. Es wird wie gesagt hoffentlich ein Tagesordnungspunkt auf der nächsten Sitzung des Medienrates.

Danke für Euer Verständnis,
LG Monic