[Berlin-wireless] Hardwareseitige Bandbreitenbeschränkung?

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Fr Sep 23 11:04:32 CEST 2016

Ist bei mir ähnlich. An einem 50K VDSL ohne Bandbreitenbeschränkung gehen
meist nur 5K durch den VPN Tunnel.
Ich habe auch schon vermutet, dass es am QOS liegt. Gibt es eine einfache
Möglichkeit dieses komplett auszuschalten, am besten über die GUI bzw. eine
einfache Anleitung?
Ich betreibe zwar mehrere Knoten die auch gut laufen, aber ich würde schon
gern mehr von den 50K teilen, aber ich stecke leider nicht so tief in der
Materie drin.