[Berlin-wireless] kein TPLink CPE510

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Sep 23 20:09:05 CEST 2016

Hallo Sven,

ah okay.
Meinem Wissen nach isses so, dass das Band1 (5180 - 5320Mhz) nur bis
200mW und nur indoor verwendet werden dürfen. Dann darf aber DFS und TPC
weggelassen werden.
Ich hab das im Wiki der Münchner gefunden und auf Wikipedia steht das auch:
https://ffmuc.net/wiki/p/5GHz
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Frequenzen_und_Kan.C3.A4le

Aus dem Grund hab ich's mich bisher nicht getraut, das auch für
Funkstrecken im Outdoorbereich zu verwenden. Lässt Du's mal drauf
ankommen oder wie gehst Du damit um?
Wenn Du Dich nicht in Schwierigkeiten bringen magst, können wir das auch
mal unter vier Augen klären ;-)

Ciao

Steini