[Berlin-wireless] newbie am Start..

Christian Hammel hammel at gmx.de
Mo Sep 26 00:00:40 CEST 2016

ganz verstehe ich deine Frage auch nicht, aber ich habe das Gefühl, du
bringst hier flashen und einrichten durcheinander:

- um die kathleen 0.1.2 zu *flashen* (also auf deinen künftigen
Freifunk-Router zu übertragen) braucht der *keinen* Internetzugang
(weder per Kabel noch per Funk), der künftige Freifunk-Router muss aber
per Kabel an dem Computer hängen, von dem aus du ihn flashen willst,
weil er die Datei, die auf den Router übertragen werden soll, auf deiner
Festplatte sucht. Dahin hast du sie ja auch gedownloaded.

- um ihn im nächsten Schritt mit dem Assistenten *einzurichten*, wäre
gut, er hätte Zugang zum Internet (geht zur größten Not auch ohne, mit
geht's aber besser). Und dazu musst du das Kabel von der WAN-Buchse *des
Freifufunk-Routers* in die LAN-Buchse *des Routers deines
Internetanbieters* stecken. Und wenn er einen Teil deines
Internetanschlusses freigeben soll, dann braucht er das Kabel dorthin ja
sowieso irgendwann.

hilft das weiter?

Christian