[Berlin-wireless] KabelDeutschland & Volumeneingrenzung

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Sep 26 23:43:42 CEST 2016

Hallo Sven,

mein letzter Kenntnisstand war der, dass die Drosselung nur greift, wenn
die 10GB/d über Tauschenbörsen-Ports abgewickelt werden. Was immer KD
als Tauschenbörse betrachtet, Torrent mal ganz sicher.

VPN wäre ich mal sehr positiv, dass se das nicht drosseln, weil das kann
ja auch die VPN-Verbindung in ne Firma usw. sein könnte, da will sich's
KD doch bestimmt nich mit Firmenkunden verscherzen.
Kurz: Ich wäre eher mal positiv eingestellt für VPN-Dienste und ich als
KD-Kunde hab da noch keine Auswirkungen gespürt, dass mich das je
getroffen hätte.

Ciao

Steini