[Berlin-wireless] Hilfe in Friedrichshain

SkRiK skrik.ff at gmail.com
Sa Apr 1 11:03:32 CEST 2017

Hallo,

auf dem Screenshot der benachbarten WLAN Netze ist das Mesh der
Samariterkirche mit drauf. Allerdings funkt sie nicht auf dem in Berlin
sonst üblichem Kanal 13 in deine Richtung, sondern auf Kanal 9 als
ch1.freifunk.net. Wahrscheinlich müsstest du unter Netzwerk - Drahtlos
bei intern-ch13.freifunk.net den WLAN Kanal auf 9 wechseln und die BSSID
auf 92:CA:FF:EE:BA:BE anpassen (eventuell auch die SSID?).