[Berlin-wireless] Hilfe in Friedrichshain - Installation eines Outdoor-Routers/Knotenpunktes

Andreas K. trentnin24 at gmail.com
So Apr 2 10:20:55 CEST 2017

Guten Morgen ihr Lieben,

eine Freundin von mir braucht immer noch sehr dringend Hilfe in der
Samariterstraße 24.

Hier noch ein kleines Update zum Internetproblem. Obwohl in der
Samariterstraße 24 die SSIDs "berlin.freifunk.net" und "
intern-ch13.freifunk.net" angezeigt werden mit Signalstärke gut, scheint
die Verbindung von der Kirche bis zur Wohnung nicht stabil genug zu sein.
(Danke für den Hinweis und die Hilfe von Francois)

Sobald ich mich mit Handy / Laptop weiter in Richtung Kirche bewege,
bekomme ich auf den Geräten eine IP zugewiesen und das Internet
funktioniert. Ab Dolziger- Richtung Eldenaer bricht die Verbindung immer
mehr ab. Mit meinem Handy auf dem Balkon kommt auch hin und wieder eine
Verbindung zustande, wenngleich das Internet dann recht langsam war. Mit
Windows Laptop und Mac ging es nicht auf dem Balkon - auch keine
IP-Zuweisung.

Francois schlug vor, dass die Installation eines Outdoor Routers / Routers
mit Sektorantenne helfen könnte, um eine stabilere Verbindung zu
ermöglichen.

Wer kann Linda zeitnah bei der Installation eines Outdoor-Routers / eines
neues Knotenpunktes helfen? Sie möchte einen solchen gern einrichten.

Meldet euch am besten direkt bei ihr, wenn ihr helfen könnt:

linda-scholz at gmx.de oder unter 01773076417.

Wir sind über jede Hilfe dankbar! :)

Habt noch einen schönen Sonntag!

Beste Grüße, Andreas