[Berlin-wireless] Umweltstation Test zur Lufttrocknung

Smilie smilie at posteo.de
So Apr 9 17:46:22 CEST 2017

Am Sun, 9 Apr 2017 17:27:45 +0200
schrieb Holger <gonzo.d at web.de>:

> Hej Smilie,

> Kennst Du die Veranstaltung?
>      #feinstaub #sensor nach Anleitung auf http://luftdaten.info
> tweet: https://twitter.com/ElarionEisfalke/status/848451546924888065

Die Veranstaltung kenne ich nicht.
Ich sage mal, ich kenne die Seite und glaube die Hardware zu kennen.
1. Ich nutze den gleichen Sensor.
2. Der Sensor geht bis unter 70% Humidity
3. Die luftdaten.infos gehen auf den Fakt nicht ein
4. Sie antworten auch auf Mail-Anfragen nicht. (Habe es versucht)
5. Dann brauche die Unterstützung der Stuttgarter nicht wirklich,
   weil ich eine Serielle Schnittstelle auch selbst auslesen kann.

Nur die Humidity ist eben das Problem, welches die auch nicht gelöst
haben, dachte ich zumindest. Zum anderen kann ich deren Werte (mean)
nicht nachvollziehen.