[Berlin-wireless] TL-WR1043ND v3 - Update nicht möglich

Reiner Luett myristica at web.de
Di Apr 18 15:54:14 CEST 2017

Hallo!

Ich hatte eine ähnliche Meldung mit einem Netgear WNR2000v3. Das factory
image konnte über die Hersteller Firmware geflasht werden, doch danach
bei einem sysupgrade über die Shell, kam "hardware ID mismatch".

Ich konnte dann nur noch die sysupgrade images flashen. Wenn Du einen
sysupgrade mit force erzwingen würdest, kann es sein, daß die Kiste
nicht mehr hochfährt und es bleibt nur ein TFTP recovery. Dies sollte
dann aber definitiv funktionieren, wenn die Hardwareversion passt.

Eventuell hilft es die Einstellungen zu sichern und es mit dem
factory image zu probieren. Wäre zwar genau andersherum, aber ein
Versuch ist es wert.

http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/0.3.0/ar71xx-generic/default/kathleen-0.3.0-tl-wr1043nd-v3-factory.bin

Danach kannst Du die Konfigdateien wieder zurück spielen.

Wir haben bei uns nur die 1043v2, so kann ich es leider nicht ganz
nachvollziehen.

Grüße,
Reiner