[Berlin-wireless] CVE-2016-10229: remote exploit in Kathleen-0.2.0 (und davor)

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Apr 19 00:54:13 CEST 2017

Hi,

beim Aufräumen meiner Mailbox bin ich über folgendes Posting gestoplert:
http://lists.infradead.org/pipermail/lede-dev/2017-April/007068.html

Hier wird darauf hingewiesen, dass alle modernen Kernel von einem über's
Netzwerk ausnutzbarem Fehler betroffen sind und potenziell übernommen werden
können.
Betroffen sind davon alle Kathleen 0.2.0 Geräte. Wer auf Nummer sicher gehen
will, sollte hier also kurzfristig auf Kathleen-0.3.0 updaten oder die
aktuellen LEDE-basierten builds testen.

GRuss Sven