[Berlin-wireless] BBB-VPN: Neue Instanz - Testphase

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Aug 11 13:28:28 CEST 2017

Moin,

unter 77.87.51.51 läuft jetzt eine neue Instanz des BBB-VPNs mit Anbindung an
das Netz über den Dächern von Berlin.

Die openvpn-Konfiguration ist identisch zum alten Setup. Zertifikate könnt ihr
wiederverwenden und werden bis auf weiteres auf dem alten Host erstellt.

Der olsrd läuft in der folgenden Version:

pre-0.9.7-git_e514869-hash_5aa0d823efaa3fe83a4339472dea143f

inkl. des drophna-Plugins basierend auf Sven Olas Patch.

Ich habe zur Zeit noch Probleme von meinem Router aus dem Server HNAs
mitzuteilen. Ggf. liegt das einer alten OLSR Version:

0.6.7.1-git_cebcd32-hash_e30a1ec38cc6d414bb747f8018021d59

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Setup mal testet und euch an der Wartung
beteiligt.

Danke an Arne für die Konfiguration der VM im Alboinkontor!

Gruß Philipp