[Berlin-wireless] Router gehackt? - Abmahnung durch Waldorf

Peter Samrowski-Strasser petersamstr at gmx.de
Fr Aug 18 18:30:37 CEST 2017

Hallo, meines Wissens hat die FreiFunk Firmware keinen SSL Login somit kann
jeder das Passwort mitlesen wenn man sich einfach über Web Einloggt per
WLAN. Es sollte immer die Putty Methode mit SSL Tunnel auf das WebIF genutzt
werden. Also Putty einloggen und den Port 80 vom Router Tunneln dann per
127.0.0.1 einloggen. Die Störerhaftung wurde glaube bearbeitet aber ich habe
keine Ahnung wie das jetzt zu handhaben ist.

Viele Grüße

Peter