[Berlin-wireless] Tempelhofer Feld, Gebäude 104

spw spw at posteo.de
Mo Aug 21 18:44:09 CEST 2017

Hallo Freifunkahs!

Wie ich gestern von Mareike von 100%Tempelhof erfahren habe, gibt es ein neu eröffnetes Gebäude auf dem Tempelhofer Feld, welches allen Nutzer*innen für sämtliche das Feld betreffende Aktivitäten offen stehen soll (hier <https://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=52.47804&lon=13.41488&layers=B000TT> als Wetterstation betitelt). Ein Konzept soll sich erst noch entwickeln, aber man würde sich freuen, wenn sich die Möglichkeit ergäbe, hier Freifunk zu installieren. Strom ist da und Sichtkontakt z.B. zu Ringbahn54 sollte kein Problem sein.

Gibt es noch die Möglichkeit mit einer Überlassungserklärung an Hardware zu kommen? Und hätte jemand Lust, mich mit technischem Know-how beim Einrichten zu unterstützen?

Viele Grüße
Sebastian