[Berlin-wireless] BUG Webinterface TP-LINK WR1043ND

Holger gonzo.d at web.de
Sa Aug 26 17:08:10 CEST 2017

Hej,

Am 26.08.2017 um 14:21 schrieb Joerg Mitzlaff:
> http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/415/def
> ault/freifunk-berlin-1.0.0-alpha-71238c9-tl-wr1043nd-v4-sysupgrade.bin

Wie bist Du darauf gekommen?
Oh, das Wiki verweist darauf, tricky.

> Über die Kommandozeile kann ich auch kein neues Image installieren, weil der
> Router keine Internetverbindung hat und sftp sich nicht verbinden kann. Nur
> ssh geht:
> Hat jemand eine Idee, wie ich a) Lua wieder zum Laufen bekommen oder b) ein
> image auf der Kommandozeile installieren kann ohne Internetverbindung, ohne
> Netzwerkadministrator zu sein?

a) Das zu fixen ist wohl etwas mehr, sonst wärs im image.
b) Der Rechner, der Internet hat lädt ein neues image herunter.
Mit scp kopierst Du das image auf den router/tmp.
Mit ssh machst Du von /tmp mit sysupgrade -v image.bin das neue image drauf.
Nur welches?

Von denen hier:
https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=tl-wr1043nd-v4&complete=true
ist wahrscheinlich SAm0815_Hedy-alpha_olsr0903 (406) vom 2017-08-20
06:37:26 das, was auf Anhieb funktioniert.

cheerio Holger