[Berlin-wireless] Vorstellung Fukusushi

FukuSushi ff at fukusushi.de
Mo Dez 4 12:59:23 CET 2017

Moin,

nachdem ich am netten Freifunktreffen in der C-Base teilnehmen durfte,
stelle ich mich hier kurz vor.

Ich wohne in Steglitz-Zehlendorf und will dort endlich eine ordentliche
Anbindung an das Freifunk-Netz verwirkichen.

Meine ersten Gehversuche bei der "Bürger/innenvernetzung" habe ich in
den Neunzigern beim Prenzlnet gemacht bin und seitdem erfolgreich aus
dem Kleinweichland in die Pinguin- und Chamäleon-Welt ausgewandert.

Ich werde Euch zunächst mit Fragen zur Installation meines
Freifunk-Routers nerven. Möglicherweise geht es danach ganz schnell und
ich komme Euch mit Fragen zu Konfiguration, Hard- und Software für den
Anschluss des Rathaus Steglitz an den Freifunk-Backbone, oder zum neuen
"Flüchtlingsheim" in Lichterfelde.

Aber jetzt erstmal langsam, man soll sich erst mal kennenlernen, ich
freue mich auf die Zusammenarbeit.

grusz :-)f++

P.S. Ich weiß, die erste Antwort auf alle Fragen lautet RTFM. Die zweite
kenne ich auch: Google ist dein Freund ... ;-)