[Berlin-wireless] tester gesucht: Hedy mit modularem Uplink

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Dez 18 20:12:09 CET 2017

Hallo,

ich hab mal die Tage was gezaubert.
in den aktuellen Builds der Development-branches "SAm0815_Hedy-alpha" und "notunnel"
ist jetzt die Begrenzung des Zugangs aus dem Freifunk-Netz auf den Uplink fest integriert.
Das gile für alle 3 varianten:
- default: uplink via direktes Ausleiten über WAN
- VPN03  : uplink via Tunnel VPN03
- tunnel-Berlin: uplink via Tunnel der Community Berlin

da hier, insb. im "SAm0815_Hedy-alpha", auch div. Sicherheitsaktualisierungen drin sind,
kann ich ein Firmwareupgrade nur empfehlen.
Wahrscheinlich klappt es als Update, aber als firsche installation (ohne Übernahme der
Einstellungen) ist es der präferierte Weg.

Ich BEdanke mich schonmla für's fedback.

Sven