[Berlin-wireless] Authentifizierung fehlgeschlagen

Peter Samrowski-Strasser petersamstr at gmx.de
Mi Dez 20 21:53:31 CET 2017

Hallo, seitdem ich hier Freifunk mache habe ich das Problem daß das Netz
ausfällt, man kann sich dann nicht mehr Verbinden, es kommt
"Authentifizierung fehlgeschlagen" der Router selber hat Internet und posted
auch auf die Statistik Seite, es geht halt nur keine WLAN Verbindung mehr.

Ich habe schon alles mögliche versucht es ist mit allen Firmwares, mal ist
es schlimmer mal nicht, seit kurzen läuft es nichtmal mehr 4 Stunden, ich
muss dann den Router neustarten. Hatte schon scripte als Cronjob das er alle
Stunde mal network restart macht oder ifup wan, bringt alles nix.

Habe den Router jetzt eben so eingestellt das er alle 3 Stunden rebootet
eine andere Lösung viel mir nicht ein. Könnte mir einer nen Script basteln
was überprüft ob clients verbunden sind und wenn nicht der Router rebootet ?
Es sind hier 24h/7 Leute drauf also sollte das eine gute sache sein. Oder
hat wer nen anderen Tip ? Ich kann euch leider keine logs geben wenn er dem
dem zustand ist da ich nur per wlan auf den Router komme und es total
umständlich wäre mich von meinem lokalen Netz damit zu verbinden.

Router ist ein TP-LINK CPE210 1.0

Viele Grüße

Peter