[Berlin-wireless] Aktueller Stand zur Stoererhaftung

Martin Mittelstädt mittelstaedt.martin at gmail.com
Do Feb 2 12:25:51 CET 2017

Hallo,
ich habe im November noch ein Abmahnschreiben von einer Kanzlei bekommen,
wegen eines angeblichen Torrent Downloads. Das war jetzt nicht weiter
schlimm, da es im Sande verlaufen ist (bis jetzt), aber es nervt und man
muss wieder Zeit fürs Briefe schreiben und Porto mit einplanen.
Ich für meinen Teil gehe nun wieder übers VPN statt das Wlan komplett offen
zu lassen. Ist zwar weniger Bandbreite für die Nutzer, aber ich schone
meine Nerven.
MfG