[Berlin-wireless] VPN-Tunnel: forums.lanik.us (104.28.15.110) nicht via http erreichbar

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Do Feb 16 20:00:13 CET 2017

On 04.02.2017 00:58, Joerg Albert wrote:

> Der Tunnel ist jetzt mit vpn03f (193.96.224.243) verbunden und die Probleme sind weg:

Leider ist der Tunnel wieder auf vpn03d gelandet. Da es bis jetzt hier keine Reaktion gab, werde ich die IP Adresse von vpn03f fest in der
Konfiguration eintragen. Ich habe keine Moeglichkeit gefunden, vpn03d auszuschliessen, aber alle anderen Instanzen zuzulassen.
Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich ein Skript, das die Instanz ueberprueft und openvpn so lange abschiesst, bis es nicht mit vpn03d verbunden ist.

Sind alles nur Kruecken, aber mehr kann ich von hier aus nicht tun.

Gruss,
Joerg