[Berlin-wireless] Firmware+Wizard Hackathon 18.2. 14:00 @ PH HQ

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Feb 24 00:44:07 CET 2017

Am Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:10:14 CET schrieb André Gaul:
> Moin liebe Freifunker*innen!
>
> Es gibt noch viele spannende Dinge zu tun:
>
>  * Automatische builds #buildbot #jenkins #bash
>  * VPN-config aus config.json generieren #openwrt
>  * Policy routing anpassen+ausmisten #openwrt
>  * Status pages (network, wireless, olsr2, batman) #angularjs
>  * Real-life tests: flashen auf allem was wir haben
>  * merge mit master von https://github.com/freifunk-berlin/firmware
>
> Bei der letzten Runde war leider ziemlich tote Hose, das kriegen wir
> dieses Mal bestimmt besser hin!  Sagt mir mal kurz Bescheid wenn ihr
> vorbeikommen wollt!

Namt,

auch wenn die Teilnehmerzahl eher übersichtlich war, wurde doch einiges
bewegt.
- der aktuelle Wizard2-code ist mit dem aktuellen LEDE-branch synchron [1]
- der buildbot schmeisst entsprechende builds raus [2]
- ein Testnetz mit 4 Routern hat sich problemlos aufbauen lassen

Ich denke, jeder interessierte kann sich gern mal ein Image für seinen Router
runterladen und ausprobieren. Vorher einfach ein backup der aktuellen Konfig
machen, für den Notfall ...

Wer die aktuelle LuCI-Oberfläche nutzen will, kann auch gern hier mal den LEDE-
unterbau testen [3].

Gruss Sven

[1] - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/tree/lede-wizard
[2] - http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/