[Berlin-wireless] Wedding Router

Smilie smilie at posteo.de
Sa Feb 25 10:22:07 CET 2017

Dann sag mal was du dir vorgestellt hast.
Willst du Internet Teilen? Also eine kleine Insel bilden?
Dann kaufe dir einen Router, welcher von der Berliner Firmware
unterstützt wird.
siehe hier:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware

Nimm dir einen Outdoor-Router wie die Nanostation (Loco?) oder TP-CPE.
Meinet halben im 2,4Ghz Band zur Weitergabe von Freifunk.
Siehe:
https://berlin.freifunk.net/downloads/

Solltest du Verbindung mit der Beuthhochschule oder der TU aufnehmen
können, nutze eher 5Ghz.
Denke daran, dass du dann eine Sichtverbindung brauchst.
Denke an die Fresnellzohne von 2-3m Abstand, Abstand der Sichtachse vor
Hindernissen.

Du bauchst die Firmware, einen IP-Bereich und den VPN-Key.
Die hohlst du dir im Netz.

lg