[Berlin-wireless] keine Verbindung ins Internet per Freifunk

Kay Wurl kay.wurl at wurl.biz
Di Feb 28 14:38:34 CET 2017

Moin Moin,

ich hoffe, ich habe das mit der Mailingliste richtig verstanden :).

Bin gerade dabei einen DIR505 für den Freifunk einzurichten, mit Internetfreigabe. WLAN funktioniert soweit, erhalte auch eine 10.x.x.x IP vom Router. Aber es kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
Der Router hängt direkt an einem externen Modem, an dem auch meine FB fürs private Netz hängt.

Bin jetzt kein blutiger Anfänger, habe aber von Linux (sieht in der Router Oberfläche zu mindest so aus) keinen Plan.
Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich schauen muss?

Vielen Dank,

Kay Wurl