[Berlin-wireless] erste Mini-Umweltstation on the road

Smilie smilie at posteo.de
Di Jan 3 22:23:14 CET 2017

Die Umweltstation ist als Service des Freifunk-Netzes konzipiert.
Du siehst das an den privaten IP-Adressen 10.230.4.30:3000
Der Server hat keinen HTTP-Server sondern nur Grafana.
Also den Port nicht vergessen.
Da musst du in der Netzwolke sein, oder dich über den InterCityVPN
einwählen.
ICVPN Freifunk

Eigentlich wollte ich die Daten auch in Richtung hiveeyes senden. Das
folgt erst später.

Um deine Neugierde zu befriedigen.

Die Feinstaubmessung zu Silvester lieferte über die Zeit der Ballerei
eine Überhöhung der Normalwerte (25µg/m³) von über 600.
Kurzzeitig ging er Wert auf 1600.
Eine Umweltkatastrophe vor dem Herrn. (:

Liebe Grüße,
SM.