[Berlin-wireless] Verständnisfrage zum Kathleen PolicyRouting

Smilie smilie at posteo.de
Sa Jan 7 10:08:57 CET 2017

Hallo,

ich lese gerade im FAQ den Abschnitt zur Sicherung für private Netze.
Hier möchte ich gerne noch mal nachfragen, ob ich das richtig
verstanden habe, bzw. was ich nicht verstanden habe.

1.
Der WAN-Port geht an mein privates Netz und wird gegen Zugriffe von
außen geschützt.

2. Ich zitiere...

Direkt auf dem Freifunk-Router installierte eigene Dienste und auch
ggf. der per Konsole eingeloggte Administrator nutzen direkt das
Netzwerk am WAN-Port.

Hier verstehe ich nicht richtig. Dienste nutzen mein privates Netz?
Wie ist das zu verstehen, bzw. was für einen Sinn macht das?

LG