[Berlin-wireless] Problem mit gl-inet-6416A-v1

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Mo Jan 9 18:17:40 CET 2017

Hm ich hatte mit meinem TP-Link ähnliches. Ich dachte bereits, dass der WAN Port im internen switch des Routers defekt sei. Irgendwann später hab ich festgestellt, dass mein nachgeschalteter ungemanageter 8-port switch sich seltsam verhielt und ich habe diesen darauf kurz vom Netz getrennt. Danach hab ich geatern den ausgeschalteten FF-Router wieder an den Switch gehängt und danach neu bestromt. Danach ging alles wieder, als ob nix gewesen wäre.

Meine Frage an die Entwickler: Kann es sein, dass beim Update auf Kathleen 0.2.0 der FF-Router kurzzeitig 'ne andere MAC-Adresse auf dem WAN Port bekommt und dass dies die ARP-Tabelle in einem externen Switch oder sonst was durcheinander bringt?

Gruss
 hefrimu