[Berlin-wireless] passives PoE redundant

ff at xayax.de ff at xayax.de
Di Jan 10 11:02:44 CET 2017

Guten Tag,

falls das Netzteil die Schwachstelle ist - könnte man vielleicht 2 Netzteile nehmen und an den 12V/24 V Ausgang des „aktiven“ ein „Öffner“(?)-Relais packen, das bei Ausfall der 12/24V Spannung dann das zweite Netzteil „einschaltet“?
Das Relais sollte dann halt noch etwas schalten, das eine „Nachricht“ über den Ausfall schickt (Meldung an Core-Router?).
Falls das sinnvoll/logisch klingt, könnten wir sowas ja mal bauen. Würde sowas hier funktionieren? https://www.voelkner.de/products/37068/Stromstoss-Schalter-1s-1oe-230V-AC-Serie-20.html ?

viele Grüße
kaya