[Berlin-wireless] Problem mit gl-inet-6416A-v1

freifunk at domstadt-fuerstenwalde.de freifunk at domstadt-fuerstenwalde.de
Mi Jan 11 12:01:38 CET 2017

> War denn vorher Orginalfirmware drauf oder hast du einen Upgrade von
> kathleen versucht?
> Ich würde mal ein Flashen ohne Übernahme der Konfiguration versuchen.
Es war die original Firmware drauf. Also ein erster Flashversuch für
dieses Gerät.
Der scheint auch durchgelaufen zu sein.
Die Firmware wurde hochgeladen, geflasht und dann wurde der Router neu
gestartet.
Danach bekomme ich per Kabel keine IP mehr zugewiesen und im WLAN ist
immer noch die Original SSID des Routers zu sehen. Also die von vor
dem Flashen. Nur verbinden kann ich mich nicht mehr.

Per Telnet komme ich dann drauf, wenn ich ihn im Failsafe boote.
Dort passiert aber nichts, wenn ich zum Beispiel "firstboot" eingebe.

> https://www.gl-inet.com/how-to-enter-the-uboot-web-ui/

Das werde ich mal versuchen wenn ich Zeit finde. Vielleicht komme ich
ja so drauf.

> Nach der Orginalfirmware nochmal versuche ohne Übernahme der Konfiguration
Wo kann man denn die Übernahme der Konfiguration ein- oder ausschalten?
Wenn das ein Haken beim Flashen ist, habe ich das vermutlich übersehen.

Danke erstmal. Ich werde berichten, wenn ich die Vorschläge versucht habe.
Viele Grüße,
Marc