[Berlin-wireless] lte 4g router und openwrt

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Mi Jan 18 14:52:33 CET 2017

Hi Ulf,

ich verstehe die Frage nicht ganz, dort steht doch, dass lede geht, das
sollte doch reichen? Du wirst es wahrscheinlich selbst bauen muessen,
aber das ist eigentlich recht einfach, die Anleitungen zu openwrt
funktionieren auch mit lede.
Wenn du einen Router haben moechtest der sicher funktioniert dann nimm
die LTE-Kiste von gl-inet: https://www.gl-inet.com/mifi/ da kannst du
dann entweder die LTE-Karte gleich mitbestellen, oder du kaufst eine in
Deutschland. Zu der Karte die gl-inet da weiter verkauft gabs auch
gerade einen Talk auf dem 33C3:
https://media.ccc.de/v/33c3-8151-dissecting_modern_3g_4g_cellular_modems