[Berlin-wireless] Gebrickte PicoStation M2 unbricken

Mattias Brunschen mattias at brunschen.com
Mi Jul 5 10:58:17 CEST 2017

Am 5. Juli 2017 um 10:33 schrieb Sven Roederer <
freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

> im kürzlich veröffentlichten Gluon v2017.1.1 gibt's einen Hinweis auf ein
> problem mit Picostations ...
> http://gluon.readthedocs.io/en/v2017.1.x/releases/v2017.1.1.html -->
> bugfix "2" ...
> evtl. hilft das ja

Moin Sven & Lynxis,
Moin Liste,

Schön zu wissen, dass das Problem auch in der FF-Firmware angegangen wird.
Mich hat übrigens der Tipp von Lynxis gerettet: Folgende Anleitung hat mir
geholfen:
https://wiki.freifunk.net/Picostation_M2

Nur dass ich nach dem Reset auf die IP 192.168.1.20 per TFTP erstmal die
AirOS-Firmware 5.6.2 / 5.6.3 einspielen musste, von dort aus einen
Downgrade auf 5.5.11 und dann Kathleen 0.3.0 sauber einspielen konnte.

LG,
Mattias