[Berlin-wireless] Freifunkrouter täglich automatisch neu starten

Christian Hammel hammel at gmx.de
Do Jul 6 23:36:16 CEST 2017

Auf der LuCi-Oberfläche unter System | geplante Aufgaben
kannst du jobs für cron anlegen.

Cron und Syntax sind hier erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cron

Der Autor macht es mit einer Zeile:
https://www.quelltext.at/forum/showthread.php?tid=105
(bei mir funktioniert das)

Dieser Autor macht es etwas komplizierter, da das vorgenannte Beispiel
bei ihm wohl eine Schleife macht:
https://blog.doenselmann.com/openwrt-router-neustart-ohne-dauerschleife/
(nicht überprüft)

Eleganter wäre natürlich, zu wissen, warum der sich aufhängt.
(Bei mir ist die Neustarterei nötig, um ein Gerät am Router-USB zum
täglichen Neustart zu zwingen.)

Gruß

Christian