[Berlin-wireless] Fwd: [WLANnews] Fwd: [Battlemesh] Routers locked in DE, US, CA

Holger gonzo.d at web.de
Fr Jul 28 02:47:31 CEST 2017

Hej,

keine freien router mehr, ungefixte Sicherheitslücken, abhängig von
Sicherheitsupdates der Hersteller? Wie oft werden die kommen?
Wollen wir das?

cheerio Holger

Betreff: Re: [WLANnews] Fwd: [Battlemesh] Routers locked in DE, US, CA
Datum: Wed, 26 Jul 2017 10:04:28 +0200
Von: Monic Meisel <monic at monic.de>
Antwort an: Deutschlandweite Liste für WLAN Neuigkeiten
<wlannews at freifunk.net>
An: Deutschlandweite Liste für WLAN Neuigkeiten <wlannews at freifunk.net>

Hallo,

das dass passieren wird und die Hintergründe kennen wir schon lange ...

Wir arbeiten seit über einem Jahr mit der FSFE an der Kampagne zum Radio
Lockdown:
Ich spreche grade mit le quadrature und netcommons, wie wir das auf EU
Ebene platzieren können. Demnächst wird es wieder die TelefonKampagne
geben, um die EU Abgeordneten anzurufen ... (die hatte ich schon mal
rumgeschickt)

Ich möchte Euch bitten Euch zu beteiligen und mit eigenen Ideen
einzubringen ... wir müssen viiieel lauter protestieren, wenn wir das
nicht einfach hinnehmen wollen!
Bitte nicht vom Ende sprechen, sondern aktiv werden und Forderungen an
die Politik formulieren!
Habt ihr Pressekontakte? Dann versucht diese zu nutzen. Das Thema ist
recht technisch, aber in die tiefe muss es dafür nicht beleuchtet werden.

Lest die Kampagne bzw. den Joint Letter, da steht es in knapp
https://fsfe.org/activities/radiodirective/

Können wir zur Doku eine Liste der bereits gelockten Modelle im Wiki
anlegen? Dann kann ich das einbringen und andere anregen selbiges mit
weiteren funkdevices zu tun ... dann können wir ggf hersteller
aufmerksam machen...

LG Monic