[Berlin-wireless] Router Einrichtung Archer C7 V2

Klawitter, Jonas Jonas.Klawitter at johanniter.de
Mi Jun 7 11:29:07 CEST 2017

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei neue Router einzurichten und haben das erste Mal TP-Link Archer C7 (v2) vorliegen.
Nun wollte ich die Firmware updaten, leider spuckt mir das Gerät immer folgenden Fehler aus: "Error Corde: 18005 Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name."

Ich habe die Firmware von https://util.berlin.freifunk.net/hardware?name=archer-c7-v2 genommen.
Sowohl die default Version vom 10.04. als auch die Development Version vom 01.06. habe ich ausprobiert ohne Erfolg.

Der Router hat aktuell die Firmware Version: 3.15.1 Build 160616 Rel. 44182n

Vielleicht fällt euch ja was zu dem Problem ein?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas