[Berlin-wireless] Route über vpn03 läuft nicht (CPE210 mit Development Master)

Holger gonzo.d at web.de
Mi Jun 14 00:41:17 CEST 2017

Lieber Alexander,

Am 02.06.2017 um 12:08 schrieb Alexander Buss:
> ich habe auf einer CPE210 (1.1 EU) den Development Master (293) installiert und
> mittels Assistent eingerichtet.

Gewagt, im Development Master ist das owm.lua nicht gefixt [1], daher
kommt Dein router nicht auf die Karte. oslrd wird auch nicht gut gehen,
nimm mal lieber eins von da [2] z.B. [3], da läuft alles.

> Im default war ffvpn bei meiner Installation nicht gestartet und die Clients
> haben ihre IP's direkt vom Router
> bekommen und ohne VPN-Route im Netz.
> Die Verkabelung ist: FB LAN4 -> PoE-Injector -> LAN0

Mach mal lieber frisch und beachte Maltes Hinweise zu CPE210-ports und
Fritz-Gastlan.

cheerio Holger

[1] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/435
[2]